Thursday, January 6, 2011

OneNote 2010, Windows Server 2008 und SkyDrive

 

Seitdem ich mein Windows Phone 7 (WP7) habe, gefällt mir das Gefühl, mein Büro in meiner Tasche zu haben. Die beste Eigenschaft des WP7 ist es, dass schon die erste Version des Betriebsystems die Integration in das “Live” Eco-System ermöglicht.

Ganz einfach, ich habe OneNote2010 auf meinen Rechnern, Notebooks und auf meinem WP7. Eine Änderung in einem Notebook (onenote) ist nach 2 sekunden auf allen meinen Rechnern zu sehen, sogar mit dem Benutzername, der die Änderung vorgenommen hat.

Gestern habe ich zusätzlich auf meinem Windows Server 2008 OneNote2010 installiert, damit ich meine Notizen während der Datenbankprogrammierung schreiben kann. Ich konnte aber die online OneNote-Dateien auf W2008 nicht öffnen. Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

OneNote has encountered a problem and cannot complete this operation

Dann ist mir eingefallen, dass Microsoft seit Windows Vista sogenannten compatibility mode eingeführt hat. Um dieses Problem zu lösen, habe ich die Compatibility Wizard auf meinem Server gestartet und den Kompatibilitätsmodus des Programms “OneNote 2010” auf “Windows XP SP2” runtergestfut. Das war’s.

Jetzt hat mein kleines EcoSystem ein neues Mitglied was auch WP7 betrifft.

2 comments:

coder said...

Hi,

i can read and understand your post without speaking German. I had the same problem and thank you very much.

Are you posting also English anywhere else?

Tim B.

Onur Birsöz said...

Hi coder,

I am posting only german in order to improve my german skills. The terminology is however english, so I think you can follow what I mean.
If you have any questions based on my post send me an email.

Stay tuned

Onur